Skip to main content

Leseprobe: Das Mädchen mit den blauen Haaren

Leseprobe: "Das Mädchen mit den blauen Haaren"

Vor dem großen Spiegel in der Damentoilette steht ein Mädchen mit wundervollen blauen Haaren. Sie ist dabei, mit einen Stift ihre schwarzen Augenringe nachzuziehen.
Die Tür geht auf und ein alter Mann tritt herein. Er macht ein paar zögerliche Schritte, dann bleibt er wie angewurzelt stehen und schaut staunend in den Spiegel und auf das Mädchen mit den blauen Haaren.
Ohne sich bei ihrer Malerei stören zu lassen, spricht das Mädchen in den Spiegel:
„Verpiss dich, Opa!“
Der alte Mann erschrickt und dreht sich um und schlurft hinaus. 
Er betritt die nebenan gelegene Herrentoilette. Er stellt sich vor eines der an der Wand angebrachten Keramikbecken und verpisst sich. Aber gründlich!